Infolge der Corona-Pandemie kommt es zu Veranstaltungsausfällen und -verschiebungen: Bitte kontaktieren Sie die jeweiligen Veranstalter.

Violinkurs, Violakurs mit Brigitte Allgaier

Die Freude am Violin- bzw. Violaspiel und damit ganz allgemein am Musizieren fördern.

02. AUG 2020 - 08. AUG 2020 | WILDHAUS
Veranstalter: Musische Ferienkurse in der Schweiz

Merken
Ferienkurs Streichinstrumente Anfänger*innen Fortgeschrittene

Beschreibung

Neben 'normalem' Unterricht möchte ich spezielles Gewicht auf das Blattspiel legen, "Noten fressen", in kurzer Zeit etwas erarbeiten, sowie improvisieren, z.B. über einfache Volkslieder. Was mir aber fast am wichtigsten ist: die Angst überwinden, Fehler zu machen; sich getrauen, zu spielen und die Spiellust zu fördern. Des weiteren möchte ich die Teilnehmer in ihren Stärken fördern und in ihren "Schwachstellen" helfend unterstützen. ( Br. A.)

Veranstaltungsleitung

Brigitte Allgaier

Diese Veranstaltung richtet sich an

Dieser Kurs richtet sich an alle, die an Weiterbildung interessiert sind, unabhängig vom Alter und der Spielstufe. Auch Beginner sind willkommen (Bedingung: bitte eigenes Instrument mitbringen).

Weitere Termine

Weitere Violin/Viola-Kurse: 26. Juli - 1. August 2020.

Parallel zum obigen Kurs finden gleichzeitig statt: ENSEMBLE - Kurs, auch für noch wenig fortgeschrittene Streicher ( Ltg. Dieter Profos ) , ein Cello-Kurs ( Ltg. Peter Meyer), ein Blockflöten-Kurs ( Ltg. Claudia Dentan ) , ein Rhythmus-Kurs ( Ltg. P. Meyer ) , ein Yoga-Kurs ( Ltg. Elisabeth Profos) sowie ein KAMMERMUSIK-Kurs für Streicher u. Bläser.


(Foto: keine)

Veranstaltungsort

Hotel Alpenrose ****
Vordere Schwendistr. 62
9658 Wildhaus

Kosten

ab CHF 520.-

Anmeldeschluss: 30. MAI 2020

Veranstaltungsnummer: 7

Träger

Musische Ferienkurse András von Tószeghi